Kurs smooves im Dezember 2016 und Januar 2017

Im Dezember finden alle Smooves Termine statt, zuletzt am 29.12.2016.

Im Januar gibt es nur zwei Termine: Am 12. und am 26.01.2017

Ab Februar wieder regelmäßig jede Woche!

Was ist smooves ?

Keine Lust auf Fitnessstudio? Gehst du lieber Tanzen als Gewichte zu stemmen? Wie wäre es, tanzen, Fitness und gesunde Körperhaltung in einem Kurs zu erleben?

smooves ist ein Zusammenwirken von Tanz, Kraft und Geschmeidigkeit, das dich auf der Stelle begeistern wird!

 

Wir bewegen uns hauptsächlich zu lateinamerikanischer Musik, die unsere Lebensfreude weckt und in uns die oft vergessene Leichtigkeit wieder zum Vorschein bringt. Wir schulen dabei spielerisch unsere Körperwahrnehmung und verbessern außerdem unsere Haltung. Durch leichte Kraftübungen werden unsere vermeintlichen Problemzonen bald zu unseren Lieblingszonen.

Die zu Beginn noch ungewohnte Koordination von Armen und Beinen sorgt unter anderem für den entscheidenden Spaßfaktor und lässt mit zunehmender Übung immer komplexere Strukturen sowohl im Gehirn als auch im Zusammenspiel unserer Muskeln zu. Damit diese flexibel und gelassen auf unsere Umwelt reagieren können und bis ins hohe Alter geschmeidig bleiben, werden wir uns zum Abschluss ausgiebig dehnen.

 

Bitte bringt dazu nach Möglichkeit eine Matte mit. Plant bitte für den Kurs auch etwas zu trinken ein.

 

 

Beginn: 18:00
Dauer: 75 Minuten
Zielgruppe: Männer und Frauen - kein Tanzpartner erforderlich!
Genre: Tanz, Fitness, Gesundheit
Kenntnisse: keine Vorkenntnisse erforderlich!
Bekleidung: bequeme Sportkleidung
Trainerin: Angela Leichtle - zertifizierte Tanz und Bewegungspädagogin
  und HBS Fachtrainerin
Anmeldung: Angela Leichtle, Telefon 0176 42061840
Preis: Kursabend 10 €, 8-er Karte 70 €